Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL über LAN EXTREM langsam





Frage

Hi, bin neu hier im Forum, hab bei Freunden DSL eingerichtet. Das ganze läuft über die Deutsche Terrorkom. Als Router wird der Speedport W700V benutzt. Dieser ist konfiguriert und läuft soweit auch ganz gut. An dem Router selbst hängt einmal ein Laptop über WLAN. Dieser läuft auch und hat eine akzeptable Übertragungsgeschwindigkeit. Jetzt zu meinem Sorgenkind. Ich habe noch über ein Standartnetzwerkkabel noch einen PC angeschlossen. Auf dem läuft WIN XP mit Service Pack 2. AntiVir und Outpost Firewall sind installiert. Das Internet auf diesem PC lief anfangs auch recht gut. Seit ca. 2 Wochen kann man aber mit dem PC fast nicht arbeiten. Zumindest nicht im Internet. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist noch langsamer als mit Modem! Habe schon einiges versucht. Komme aber nicht wirklich weiter. Habe schon mal den Router Stromlos gemacht und etwas gewartet, dass sich die Kondensatoren entleeren können. Brachte keine Verbesserung. Der Virenscanner läuft auch ohne Meldung durch Spybot S&D läuft auch durch. Ad-aware läuft gerade und zeigt auch nix an. In der Prozessliste im Taskmanager fiel mir auch nix auffälliges auf. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: