Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Dsl 8000 Download extrem lahm





Frage

Hallo erstmal Also ich besitze dsl 8000 mit W-lan bei downloads fängt es manchmal bei ca. 700 kb/s an und sinkt sofort rapide in auf 140 kb/s runter es ist nie konstant und immer nervig langsam DANKE FÜR JEDE HILFE :)

Antwort 1 von Mikendo_

achja hab noch was vergessen

DER DOWNLOAD HÖRT IRGENDWANN EINFACH AUF

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Wo und was lädst du runter?

Antwort 3 von Mikendo_

normale Browser downloads eben mit
Internet Explorer oder mit Firefox bei beiden dasselbe problem

Antwort 4 von Juergen54

Hallo Mikendo+

Ich meinte eigentlich vom welchen Server du welche Datei runterlädst.

Antwort 5 von Mikendo_

Zb. Gamershell.com die C&C 3 Demo
aber es ist bei allen dls dasselbe

Antwort 6 von Robbe

1. Ich würde mal (bei offiziellen Servern die z.B. Gamedemo's und Updates) anbieten auf eine DL-Beschränkung tippen... Grad FILEFRONT, GAMERSHELL, GAMESTAR.DE und andere haben (seit sie kostenpflichtige Mitgliedschaften anbieten) für die "offenen" Server und Downloads kaum noch Bandbreite offen (bestes Beispiel sind One-Klick-Hoster: Da hat man NUR bei Mitgliedschaft full speed. Wenn man "kostenlos" etwas runterladen will ist die Bandbreite (serverseitig) stark begrenzt (manchmal sogar auf 50-70KB/s)...
DAS würde auch den rapiden Abfall der Geschwindigkeit erklären.

2. Das Phenomän des "abgebrochenen" Download ist auch recht "simpel" zu erklären:
Viele Hoster sind dazu übergegangen, einem Download (grad wenn er "frei" ist) ein DOWNLOAD-TICKET zuzulosen. D.h. wenn Dein Download nicht innerhalb einer bestimmten Zeit abgeschlossen ist, verfällt das Ticket und der Download endet (was in Kombination mit große Downloaddateien und der reduzierten Geschwindigkeit eben zum Abbruch führen kann).
In diesem Fall, einfach einen DL-Manager (FreeDownloadManager z.B.) verwenden, den "abgebrochenen" Download nochmal starten (von der Website) und gleich wieder abbrechen, die DL-Adresse (die sich beim 2. Download geändert haben kann) einfach in die Downloadadresse des ERSTEN (abgebrochenen) Download einfügen und dann bei diesem WIEDERAUFNAHME (resume) drücken. Dann sollte der Download weitergehen.
Den angefangenen 2. Download kannst dann wieder löschen!

Das ist deren Methode, Kunden kostenpflichtig ihre Dienste schmackhaft zu machen.

TIP: z.B. die C&C-Demo lieber von der Publisher- oder Herstellerseite laden. Da hat man meist mehr Chancen auf schnelle Downloads.

Robbe

Antwort 7 von Mikendo_

Ah ok dankeschön

Aber das Problem das die Downloadrate von zb 800 kb/s sofort in hunderterschritten auf 140 manchmal sogar 90 Kb/s runtergeht besteht überall
da ist was faul

danke für weitere Hilfe

Antwort 8 von ikraus

Hi,

teste deinen Download Speed

unter www.speedmeter.nl

Antwort 9 von Mikendo_

146.1 KByte/Sek
(=1169 kbps)

53.4 KByte/Sek
(=427 kbps)

1,036.0 Verb/Min

das sind meine ergebnisse

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: