Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

16000er DSL - und Rechner ist total lahm





Frage

Hi, habe eine 16000er DSL-Leitung, GMX. Trotzdem ist der Download sehr lahm. Egal, ob Freeware oder sonstiges - zu langsam. Habe über -Wie ist meine IP- mal getestet, um ungefair einen Überblick zu haben - knapp 3000 down. PING: 20ms, also super. Heute war die Telekom da - bei mir kommen knapp 12000 kb an - auch noch der Router läßt das durch. Das wäre ja super. Sicherlich - Firewalls etc schlucken auch Performance. Aber selbst der Telekommensch (sehr nett, jung und selbst wohl ein kleiner PC-Freak) hatte keine Idee, warum mein Rechner derartig lahm ist. Hat jemand noch eine Idee, außer Firewalls und Kaspesky? Ist ein Unterschied, ob 12000 oder nur knapp 3000 kb möglich sind. Ich finde den Fehler nicht. Danke. J.

Antwort von