Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Splitter - für 1000er und 16000er DSL





Frage

Hallo, ich habe noch von meinem ersten 1000er DSL-Anschluß den Splitter in Betrieb, den ich damals von der Telekom bekommen habe. Mittlerweile habe ich 16000er DSL (bzw. 13000 schafft mein Anschluß). Allerdings wird die DSL Verbindung unterbrochen, wenn ein Telefonanruf ankommt. Jetzt frage ich mich, ob das eventuell an dem alten Splitter liegen kann? Wie seht Ihr das, sind die Splitter eventuell auch nur bis zu einer bestimmten DSL-Geschwindigkeit ausgelegt? Danke!

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Das glaub ich eher nicht.
Hatte bei mir auch Probleme nach der Umstellung. Habe dann aber die Telefondose der Telekom gegen eine neue ausgetauscht. Probleme waren weg.
Ich tippe da auch auf unsauberen Kontakt. ( durch Korrosion oä)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: