Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Ich habe eine 16000er Bandbreite, welcher Router ist da schnell genug?





Frage

Ich benutze im Moment das Sinus 154 DSL Basic SE von T-com und habe eine 16000er Bandbreite bei der Telekom. Doch ein Speedtest hat ergeben dass ich nur einen Downstream von ca. 3.900 habe. Mit dem mitgelieferten Modem komme ich auf 11000 (auch nicht akzeptabel und da heize ich denen noch ein) aber offensichtlich liegt es auch am zu alten Router. Hat wer einen Tipp welches erschwingliche Routergerät da für einen Ottonormalverbraucher in frage kommt?? Danke für Antworten :-)

Antwort 1 von Lutz1965

T-Com Speedport V700 und V701 z. B.

Antwort 2 von Locke

Hallo,
bei der Beauftragung von DSL16000 bei der Telekom kann man eine Option aufrufen die auflistet welche Geräte der Telekom mit DSL-16000 kompatibel sind:

Zitat:
Telekom Modem/Router (DSL 16000 kompatibel)

Nur mit einem DSL 16000-fähigen Router können Sie eine Verbindung mit dem Internet über Call & Surf Comfort Plus herstellen.

Folgende Telekom Modem/Router sind mit DSL 16000 kompatibel:

Speedport 200
Speedport 400P
Speedport 500V (nach Software-Update)
Speedport 500V ADSL2+
Speedport W 500
Speedport W 500V (nach Software-Update)
Speedport W 500V ADSL2+
Speedport W 501V
Speedport W 700V
Speedport W 701V
Speedport W 900V
Sinus W 500V
Eumex 300 IP (nach Software-Update)

Die Kompatibilität von Hardware, die nicht bei der Deutschen Telekom gekauft wurde, erfragen Sie bitte direkt beim Hersteller.

Quelle: T-Com

Der 154er von Dir iat da wohl nicht dabei, der kann kein ADSL2+

Gruß
Locke