Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

win xp kann nicht installiert werden !??!





Frage

hallo ICh brauche HILFE! Ich möchte WIN XP installieren(erstinstallation), aber es kommt immer nur der blaue Bildschirm wo unten die Dateien geladen werden. Dieses laden läuft bis ca. ntfs-dateisystem (steht dann unten) . dann wird abgebrochen und es erscheint eine fehlermeldung mit viel text. unten bei technische infos steht. pci.sys und viele zahlencodes. mein system(neu zusammen gebaut.) msi p965 neo 2 fi p4 3 ghz ati pci express rx1650 xt samsung 160 gb festplatte 1024 ram die windows xp pro cd. ist schon älter. rund 5 jahre alt. weiß jemand weiter rat ? danke im voraus

Antwort 1 von odareko

was noch wichtig ist. es habdelt sich da um eine sata festplatte !

muss ich da irgendwelche treiber installieren oder wie ?
habe leider kein diskettenlaufwerk.

hoffe mir kann jemand helfen.

Antwort 2 von der-bettler

Zitat:
muss ich da irgendwelche treiber installieren oder wie ?

ja die sata conztrollertreiber ( gibt es auf der mobo cd meist)

Zitat:
habe leider kein diskettenlaufwerk.

ist aber vorraussetzung


mfg der-bettler

Antwort 3 von odareko

wenn ich in der motherboard cd auf s-ata gehe, dann bekomme ich wieder 4 ordner in denen überall eine installationsdatei ist.
die 4 ordner heißen :

PDC20375
PDC20376
PDC20378
PDC20579

im ersten, also PDC20375 ordner, finde ich unter driver eine readme mit der überschrift: Promise SATA150 TX2plus Driver Diskette

die zwei letzten ordner haben alle was mit raid zu tun. geht mich also nichts an oder ? habe ja nur eine festplatte.

der zweite ordner PDC20376. hat noch folgendes :
treiber für win xp,
readme:
If you lost your Driver Disk labeled as "Promise 376/378 Driver"
This file will teach you how to make one Driver Disk

First please perpare one formatted 1.44M Floppy
Then please copy necessary driver from MSI Driver CD

Driver for WinXP
Please copy CDROM:\IDE\Promise\S-ATA\PDC20378\Driver\WinXP\ folder
\IDE\Promise\S-ATA\PDC20378\Driver\fasttx2k file
\IDE\Promise\S-ATA\PDC20378\Driver\ULSATA file
\IDE\Promise\S-ATA\PDC20378\Driver\txtsetup.oem file

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: