Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Erfahrung?: Verkauf eines gebrauchten Grabsteins





Frage

Hallo Leute, mal ein ernsthaftes Thema. Bei "mir" ist ein Grabstein über, gebraucht mit Schrift, ziemlich imposantes Exemplar. Hat jemand schon mal einen gebrauchten Grabstein verkauft? Erfahrungen? Wie sind die Marktpreise? 1/3 des Neupreises? Admins: Ich möchte hierauf eine ernsthafte Antwort haben, also nicht gleich in Panik ausbrechen. :)

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

da Du leider keine Angaben zum Stein selbst machst....Art, Beschriftung, Zustand usw. kann man Dir wohl sehr schwer helfen.

Ich würde mich mal beim örtlichen Steinmetz, Grabsteinverkäufer erkundigen.....die sollten dir da wohl besser helfen können.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von donossi

Hallo

Finde es das Thema gar nicht Pietätlos. Habe mir letzte Woche auch gedanken gemacht, was man so mit den alten Grabsteinen macht, wenn die "Miete" für das Grab nicht mehr bezahlt wird.

Es ist sicher für einen Steinmetz möglich die Schrift bzw die oberste Lage abzutragen und dann neu zu beschriften.

Naja, unser "allseits" beliebtes Internet-Auktionshaus, hat dafür bestimmt Verwendung, bzw seine Mitglieder.

Kannst ja mal nach Grabstein suchen und schauen, was es so für einen gebrauchten gibt.

Gruss
DonOssi