Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

festplatte nicht erkannt nach einbau grafikkarte





Frage

seit ich meine neue grafikkarte eingebaut habe, wird mein via sata raid mit 2 festplatte nicht mehr erkannt, baue ich die alte wieder ein, wird alles erkannt. was kann ichtun, damit mein rechner auch mit der neuen karte funktioniert?

Antwort 1 von marco1977

das komplette sys inkl aller treiber neu aufspielen. :-D

Antwort 2 von Supermax

Wird das SATA-RAID schon im BIOS nicht erkannt oder erst unter Vista selbst?

Falls ersteres hilft es eventuell, das BIOS auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ("Load Setup Defaults" oder ähnlich bei den meisten BIOSen). Es kann nämlich sein, daß das BIOS der Grafikkarte (oder auch der Grafikkartenspeicher selbst) das BIOS-ROM oder den I/O-Speicherbereich des SATA-Controllers gewissermaßen "überlagert"

Antwort 3 von LinkeT

evtl ist es auch das netzteil ... welche graka und wie viel watt ?

ich hab das problem wenn ich 3 festplatten anschliesse ;)
420 W und ne 7800Gtx hab ich ;)

Antwort 4 von Thunder123

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen guten Vorschläge. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Es bestand darin, dass die BIOS-Version nicht mit der Grafikkarte klar kam. Nachdem ich das BIOS upgedatet habe, lief alles wieder perfekt.