Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Acer Notebook Display defekt? Was tun?





Frage

Hallo, Diese Woche ist ein kleines Missgeschick passiert mit unserem Notebook welches ein "Acer Travelmate 290" ist. Im Auto war eine kleine Kiste irgendwie auf das Notebook draufgefallen (vielleicht höchstens 2 Kg), das Notebook war aber geschlossen gewesen und war in einer Decke eingewickelt gewesen. Auch hatte es so eine Art Schutzmatte über den Display im geschlossen Zustand welche man immer auf diese Tastatur drauflegte. Leider gottes ist es nun das, dass Display defekt ist. Es macht so die Optik als hätte man mit einem Stein gegen eine Glasscheibe geworfen. Äußerlich irgendwie am Gehäuse hat es keine Beschädigungen oder so, destomehr finde ich verwunderntswert wie dies nur paisseren konnte. Nun kann man es auch nicht mehr ändern. Ich denke auf jeden Fall über eine Reparatur nach des Notebooks nach. Da ich dieses erst seit knapp 3 Jahren habe und der Anschaffungspreis mit über 1000 € doch sehr happig gewesen war und es doch über eine sehr gute Ausstattung verfügt. Nun meine folgenden Frage: - An wen sollte ich mich am besten wenden? Dirket an Acer? - In welchem preislichen Rahmen wird sich dies befinden? - Wie lange habe ich dann kein Notebook zur Verfügung? Also sprich wie lange wird die Reparaturdauer sein? Anbei noch ein paar Bilder: ------------------------------------- [url]http://img201.imageshack.us/img201/9498/dsc00279an5.jpg[/url] [url]http://img201.imageshack.us/img201/3863/dsc00280no8.jpg[/url] [url]http://img201.imageshack.us/img201/2882/dsc00281ci8.jpg[/url] Vielen Dank! TommyXP

Antwort 1 von Juhuuuu

Hm Display austauschen ist meist recht teuer bzw du kannst dir dann meist ein neues Lappi kaufen da Austausch Display teurer ist. Wenn dann musst du das selber machen z.B. Display über ebay und selber einbaun. Hast du den Rahmen mal abgenommen und die Kabel zum Controller überprüft? Hat das Display nen Wackler oder funktioniert es dauerhaft nicht?
Ich habe hier noch ein Display Travelmate 2000 und Travelmate 220.
Du könntest schauen ob dein Teil baugleich ist und mir ein Angebot machen....
Den Einbau musst du allerdings selber vornehmen.


Grüße

Antwort 2 von Juhuuuu

Nachtrag:

Hab jetzt erst deine Bilder angeschaut. Also hier ist nix mehr mit Display richten. Hier hilft nur Austausch.


Grüße

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

zur Reparatur schicken oder selber machen, aber dafür braucht man einiges an handwerklichem Geschick, was wir bei dir nicht beurteilen können. Zudem ist der Zusammenbau wesentlich schwieriger wie bei einem PC. Ich würde daher zu eine Reparatur bei einer Fachwerkstatt oder Acer raten.

Hier mal eine Adresse

http://www.polaris-sabel.de/index.html

Gruß

Helmut