Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Netzteil-Frage





Frage

Hallo, da ich von Computer fast Null Plan habe würde ich mal gerne wissen ob mein Vorhaben gehen könnte oder ob es an einem zu schwachen Netzteil scheitert. Also ich habe vor an meinen jetzigen Rechner (HP VL800) noch folgende Geräte einzubauen. PCI-USB2.0 Karte da der Rechner noch USB1.0 hat und ein SATA Controller 2xintern, 1xATA das für den Anschlüss von 3 weiteren HDDs. Mein jetziger Rechner hat ein 250Watt Netzteil, und eingebaut ist eine Netzwerkkarte, 2Brenner und eine HDD. Weitere Daten P4 1.5GHz. Muss ich mir ein neues Netzteil zulegen oder reicht das alte doch noch?

Antwort 1 von duke2

hallo,

mich wundert es dass dein PC bisher noch nicht gezickt hat. Bei 3 weiteren HDDs wirds dann aber eher nicht mehr reichen.
Probieren geht über Studieren.

Sach uns mal Bescheid ob es mit 250Watt noch ging nach dem Umbau.

mfg duke

Antwort 2 von kane24

Bestellt und eingebaut habe ich ja noch nichts. Wollte nur wissen ob das vlt hinhauen könnte. Weil wenn man die teile hochrechnet und dann noch ein neues netzteil für die alte kiste ich weis ja nicht. Da kommt vlt ein neuer PC besser. Kann man irgendwo sehen ob bzw. wie viel % das netzteil ausgelastet ist?
Oder hat jemand auch ein 250Watt Netzteil und mehr drinnen als ich.

mfg