Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Compiler von javac will nicht offen bleiben





Frage

hallo leuts. ich fange gerade an mir selbst was übers programieren beizubringen und jetz bin ich an einem punkt wo ich nich weiter weis. also ich hab mir ne test quelldatei gemacht heist auch .java und nur will ich das übersetzen, aber wenn ich bei java im bin ordner die Javac.exe öffnen will tut der die gleich wieder schliessen, somit kann ich ich den pfad nicht eingeben. ich hab gelesen das es im Systemverzeichnis da sowas mit variablen gibt bei sowas von ath hab da auch den pfad reingeschrieben wo sich die Javac.exe. befinden aber irgendwie will das immernoch nicht. und dann, um meinen test applet zu verwenden soll ich das im browser laden aber worher ein html quellcode schreiben, so kein ding, aber wie krieg ich das in dne browser, was brauche ich dafür??? joa das wars würde mich freuen wenn mir einer helfen könnt oder mir eine richtig gute support seite geben könnte

Antwort 1 von Kayatoga

aso die testquelldatei ist ein Applet anwendung, nur son kleines teil wo ich hallo sage.
man muss ja klein anfangen.

und sry fals es im falschem thread ist.

Antwort 2 von Supermax

javac.exe ist ein Tool für die Kommandozeile, h.h. du mußt eine EIngabeaufforderung aufmachen und dann in das Verzeichnis mit deinem Quellcode wechseln und dort dann eintippen

javac <quelldatei>.java


Wenn es sich nicht um ein Applet handelt, solltest du die compilierte .class-Datei mit
java <dateiname>.class
ausführen können.

Antwort 3 von Kayatoga

hm ja so wie mache ich jetz eine eingabeaufforderung auf?
bin halt voll der anfänger.
ich kennen nur was bei start<ausführen< cmd, aber ich denke mal dis ist falsch.

und wie bekomme ich dann eine .htm datei in mein browser?
ind der htm. datei steht ja alles drin nur ich weis nich wie ich es im browser laden tue.

Antwort 4 von Kayatoga

und wie kann ich dann mit der eingabeauffprderung in das verzeichniss wechseln?

Antwort 5 von Kayatoga

jo habs endlich, selbst etwas gefummelt jetz is nur das problem wie ich eine htm datei in den browser bekomme,
aber schon mal danke hehe

Antwort 6 von Kayatoga

ehm ok ich habs
hat sich gerade von selber erklärt als ich die datei in htm umgeschrieben habe, lach hehe
ok danke leuts

Antwort 7 von crunky


  • *Threadedit* 17:48:51, 30.05.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: