Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Symbol für Kreisdiagramme





Frage

Hallo, ich habe mal gesehen, daß man in Excel die Möglichkeit hat - wahrscheinlich über die Schriftart - verschiedene Kreisdiagramme darszustellen. Kommt v.a. bei "Projektfortschrittsberichten" vor - mit den Diagrammen soll dargestellt werden ob bzw. zu welchem Grad ein bestimmter Vorgang abgeschlossen ist . so wird "25" als Viertelkreis "50%" als Halbkreis dargestellt. Kann mir jemand sagen was man da einstellen muss? Danke Viele Grüsse Stuart

Antwort 1 von Beverly

Hi Stuart,

weshalb verwendest du kein richtiges Kreisdiagramm mit 2 Datenwerten 25 und 100-25? Du kannst in einen Diagramm alles Überflüssige ausblenden, sodass nur das Kreissegment übrigbleibt.

Bis später,
Karin

Antwort 2 von nuocmam31

Hallo Karin,
das geht natürlich auch - allerdings habe ich einen Terminplan mit so 200 Vorgängen (Excel Zeilen) und dann Schriftgröße 10 - das wäre ziemlich aufwändig.

aber trotzdem danke für Deine Hilfe

Grüße
Stuart

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: