Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

selber Formeln bauen





Frage

Hallo Freunde, ich habe mal eine Grundsätzliche Frage. Ich arbeite fast Täglich mit xls. Einfache Sachen, wie Kopieren und Einfügen, makieren und ganz leichte Formeln, wie =5*5 behersche etc. ich auch. Jetzt gehet es aber an die schwirigen sachen ran. Bis dato habe ich mir immer unter einem anderen Nicknamen hier bei euch hilfe gesucht. Meine Frage ist, (ich habe im ganzen Netzt gesucht und nichts gefunden) gibt es eine Liste für die einzelnen Zeichen in einer Formel??? z.B. =WENN(A15="";"";WENN(F15=F14;1;"")) was bedeuten hier die einzelnen Symbole... Bin mir sicher, dass wenn ich weiss was die Symbole bedeuten, ich selber auch schwierigere Formeln erstellen könnte. Danke und Gruß

Antwort 1 von Pistenschreck

Hi

Schau mal bei Excelformeln rein.

http://www.excelformeln.de/formeln.html

Gruss Werner

Antwort 2 von Turban

Hi Werner,
danke für deinen Tip.
War auf dieser HP.
Das ist aber absolut etwas für Profis.
Laut deren beschreibung ist fangen die da an wo andere aufhören...

Was ich suche ist sowas wie eine Liste, wo drine steht was z.B. "" oder % oder $ oder ; oder : etc. etc. etc... bedeuten.

Ich denke, wenn ich weiss was diese Funktionen/Symbole bedeuten, dann kann ich mir nach und nach es selber beibrigen.
Aber wenn ich halt nich weiss was z.B. ; in der Formel bedeutet, dann werde ich sie auch nicht entschlüsseln können.

Also weiss jemand Rat??? Gibt es solch eine Samlung mit Beschreibung der Symbole???

Danke u Gruß

Antwort 3 von Beverly

Hi,

schau dir doch auch mal die Hilfe an - dort sind viele dieser Fragen abgehandelt und es gibt eine ganze Menge einfacher Beispiele. Man muss nur etwas Geduld und ein wenig Zeit mitbringen, dann findet man dort (fast) alles, was die in Excel direkt integrierten Formeln betrifft. Damit dürftest du ein ganzes Stück weiter kommen.

Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: