Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows löschen/deinstallieren ?





Frage

Hallo... hoffe ich habe das richtie themengebiet gewählt... also... folgendes problem... ich habe auf meinem rechner 4 mal windows xp installiert also bei jedem bootvorgang fragt er welches windows er booten soll bzw welches er starten soll. ich benutze davon aber nur eine version. wie werde ich die anderen drei los? formatieren möchte ich nicht weil die daten zu wichtig für mich sind, zum sichern zu viele und alles nochmal neu einzustellen hab ich keine lust... also "einfach" nur windows löschen/deinstallieren ohne zu formatieren... Gruß swir

Antwort 1 von Reindy

Hi,
die Frage ist .... sind wirklich 4 Versionen drauf oder nicht, wenn ja, sind sie verknüpft, oder gar auf der gleichen Patition.
--
Einfach deinstallieren ist nicht.
--
Wie oft gibt es einen Windows Ordner ???
--
evtl. boot.ini kontrollieren
--

RJ

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

Antwort 3 von swir

also ich hab nur ein windows ordner...
dann sind die verknüpft oder so...
auf jeden fall fragt er mich beim starten des pcs bevor er windows startet welches windows er starten soll

das möchte ich aber nicht und ich möchte dass er immer von dem gleichen startet.
die versionen sind aber verschieden z.b. bei dem einen hab ich andere benutzerkonten und bei der einen version fehlt z.b. der netzwerkkarten treiber sodass ich nicht mal ins internet komme...
aber wie ihrs schon sehen könnt erkennt man dass ich grad online bin! ;)

und die sind dann alle auf einer patiton

zur zweiten antowort:

muss ich mal später ausprobieren wie das funktioniert...
aber ich hab ja nur ein windows ordner...

Antwort 4 von Lucky_Strike

hi *,

versuchs mal mit rechter maustaste auf arbeitsplatz -> erweitert -> Starten und Wiederherstellen. -> Einstellungen

dort kannst du vermutlich zwischen 4 standard betriebssystemen auswählen?
welches nun das richtige ist, da hilt wohl nur testen.

stell die "anzeigedauer der betriebssystemliste" auf 0 oder mach den harken raus, dann läuft es bei booten durch.

gruß
LS

Antwort 5 von swir

das klappt
das is gut!
:)

hab jetzt nur noch ein problem...
icq geht bei mir nicht...
er connected nicht...
ich hab keine firewall und gar nix...
ich komme auch auf manche seiten nicht...
z.b. ich komm auf ebay drauf aber nicht auf mein ebay oder ich kann auch nicht bieten
dann kommt das standartfenster dass er nicht verbinden kann...
das gleiche ist auch z.b. bei web.de
da komme ich nur drauf wenn ich bei freemail auf ohne ssl klicke.
dann gehts...
kann mir da jemand weiter helfen?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: