Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Primary DNS ändern





Frage

Hallo Zusammen, ich habe im Betrieb ein neue Domain Server ersetzt. und der alte Server haben wir bis jetzt in Primary DNS eingegeben. wie kann ich die Primary DNS Adresse ändern auf neues? Alte: 192.16.70.20 neue: 172.16.70.22 Wir haben 20 Clients. dort müssen auch die DNS geändert werden. Wie kann ich Vorgehen? Danke! Liebe Grüsse Meera

Antwort 1 von Errator

Hi,

also DNS Einstellungen kannst du direkt in den Netzwerkeinstellungen im Server ändern?

Die 172.16.70.22 ist doch bestimmt euer Router/Firewall

Die neue DNS kannste du doch ganz einfach über den DHCP Server zuweisen lassen oder habt ihr die IPs etwa statisch vergeben?

Welchen Server habt ihr?

mfg

Mario

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: