Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

2 IDE Laufwerke funktionieren nicht mehr





Frage

Hallo, Hab schon fas alles probiert (lower+upperfilter; Garätemanager; Kabel getauscht) Es gibt noch mehr einstellungen im Bios als IDE auf enabled zu stellen, sagte an mir. SATA und IDE müssen aufeinander abgestimmt sein. weiß jemand, worauf man da noch gucken sollte? Ich bin ein BIOS-Neuling. Ich benutze das erste Mal DIY, und wüsste gerne, wie die IDE-Kabel angeschlossen werden müssen, wenn ich meine IDE-Geräte auf den "Cable-Select"-Modus einstelle. Ich benutze das im Lieferumfang des ASUS Motherboards enthaltene IDE-Kabel. (Quele Asus Homepage) Soll ich das mal probieren? MoBo: Asus M2NE; XP Pro; Problem kam nach einem halben Jahr einfach so. THX für alle antworten

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für Platten/Laufwerke sollen den angeschlossen werden ?

Antwort 2 von IDE-Problemhaber

1 Samsung dvd Laufwerk
1 SDamsung DVD-Brenner sind schon angeschlossen und werden nicht erkannt

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

hänge beide Geräte am gleichen Kabel ?

Wenn ja, dann jumper mal Geräte 1 als Master und Gerät 2 als Slave.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: