Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Video plazieren





Frage

Hallo Leute. ich versuche schon die ganze Zeit ein OnlineVideo was bei MyVideo zusehen ist auf meine HP einzubinden und weiß nicht genau wie das gehen soll, das video hab ich auch bei mir auf dem rechner. Naja ich schaffe es ja das video auf meine seite zu bringen, aber es landet immer Links Unten wie kann ich es denn in die mitte bringen..? was ich dazu sagen sollte ist, das ich mit Flash arbeite, die Code denn ich bis jetzt habe ist...: [b]<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="470" height="406"> <param name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/1300085"></param><embed src="http://www.myvideo.de/movie/1300085" width="470" height="406" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>[/b] hoffentlich könnt ihr mir helfen, sonst werde ich noch wahnsinig... Danke euer Sneki

Antwort 1 von Diablo2

hi,

so wie ich das sehe verlinkst du auf myvideo. Das wird denen garnicht gefallen falls es denn überhaupt funktioniert.

Scheinbar hast du 2 Probleme:

1. du weißt nicht wie man einen Link positioniert und

2. du kennst das Prinzip, wie man Downloads oder Video und Audio-Dateien verlinkt (anbietet), nicht.

Zu 1.und 2. empfehle ich dir deshalb:

SELFHTML

Internet im Eigenbau

mfg d.

Antwort 2 von Sneki

Gibt es denn einen möglichlkeit das Video so auf eine HP einzubauen das es in der mitte der Seite zu sehen ist und mit einem MediaPlayer läuft...! Ohne das mit MyVideo einzubinden..!

Antwort 3 von Supermax

Die Videos sind meistens als Flash-Video (FLV) codiert, da hast du mit dem (Windows) MediaPlayer ohnehin schlechte Karten, abgesehen davon daß "Hotlinking" von Content (Bildern, Videos, Musik) nicht gerne gesehen wird bzw. oft sogar explizit untersagt ist.

Wenn du uns mal den Link zu deiner Seite sagst, kann dir aber sicher jemand bei dem Positionierungsproblem helfen. <object>-Elemente lassen sich wie die meisten anderen HTML-Elemente wunderbar mit CSS positionieren.

Antwort 4 von Diablo2

Prinzipiell ist es so. dass du das jeweilige Video mit der Endung avi, mpg, swf usw. auf deinen Server lädst. Dann verlinkst du auf die jeweilige Video-Datei. Ob der Windows Mediaplayer die Datei dann abspielen kann hängt vom Dateityp ab. DVD-Video Dateien, also MPEG2 kann er z.B. nicht. Bei Flashdateien muß der Nutzer den Flashplayer installieren, bei *.mov den Quicktimeplayer usw..

Wie man Links setzt oder positioniert hängt letzten Endes davon ab, mit welchem Programm du arbeitest und ob in HTML oder PHP. Meine Links einfach mal studieren.

mfg d.

Antwort 5 von Sneki

Also der Code ansich stimmt ja, das hab ich ja schon geschaft, aber ich schaffe es nicht das er genau mittig ist...! Also das es weiter nach Rechts geht, weil wenn ich das mit diesen CODE mache gehts, nur er ist defenetiv zuweit Links, bzw. komplett links. kann man denn an dem Code nix ändern das er weiter nach Rechts rückt, so ungefair in die Mitte...!

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="470" height="406">
<param name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/1300085"></param><embed src="http://www.myvideo.de/movie/1300085" width="470" height="406" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

Antwort 6 von schn0rchel

Das bestimmt wo die Position ist:

width="470" height="406">

ändere diese Werte und du änderst die Position. Siehe auch hier:

Positionierung und Anzeige von Elementen

warum nur sträubst du dich so gegen das Lesen??

Antwort 7 von rfb

@schn0rchel:
Zitat:
Das bestimmt wo die Position ist:
width="470" height="406">

Hättest du doch wenigstens noch schnell auf der von dir verlinkten Seite nachgeschaut (oder ins English-Vokabel-Buch, oder da wo diese Attribute im object-tag wirklich erklärt werden):
width
und
height
bestimmen die Größe, nicht die Lage

Antwort 8 von Supermax

HTML4 Transitional kennt auch bei <object> noch das Attribut "align"; mit dem man das Objekt zumindest horizontal zentrieren kann.

Generell und in den neueren HTML-Versionen sollte jedoch die Positionierung ausschließlich per CSS, also z.B. mit <object style="....">...</object> erfolgen.

Antwort 9 von rfb

Solange Sneki nicht den Quellcode seiner Seite oder einen Link dorthin preisgibt ist das hier nur wildes Rumgerate.
Zitat:
Also der Code ansich stimmt ja,
ist immer das erste was ich bezweifele!

Antwort 10 von Sneki

Das bring nix wenn ich euch das Schicke, weil die seite noch net Online ist, weil ich noch ewig viel zu tun habe...!

Aber das beschäftigt mich halt am meisten...!

Antwort 11 von rfb

@Sneki:
du solltest wenigstens in der Lage sein, den relevanten Quellcodeteil hier zu posten, oder die Seite auf irgendeinen Umsonst-Webspace zu packen.
Wo ist dabei das Problem?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: