Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE starten, Seite öffnen und dann Zugriff auf bestimmte Felder durch ein Makro





Frage

Hallo Community, ich möchte versuchen einen wöchentlichen Bericht zu automatisieren. Dazu muss ich mir Daten ziehen die in einer Datenbank liegen auf die ich über den Internet Explorer zugreifen kann. Ich habe mir das Ganze so vorgestellt: Also durch ein Makro wird der IE gestartet. Es wird eine Adresse eingegeben und dann wird nach bestimmten Feldern gesucht die dann mit Werten gefüllt werden sollen. Wenn die Werte gefüllt sind soll die Schaltfläche xy gedrückt werden und dann muss gewartet werden. Wenn möglich wäre eine Abfrage ob das Laden fertig ist recht hilfreich oder eine Art Wartefunktion innerhalb des Makros nötig. So nachdem die Daten geladen und im Browser dargestellt sind, soll an einer Stelle im Ergebniss ein Rechtsklick ausgeführt und im sich öffnenden Kontextmenü die Option "Excel Export" ausgewählt werden. Soweit erstmal das Problem. Ich wäre euch für jeden Ansatz dankbar. Mit freundlichen Grüßen Thomas

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: