Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nach Absturz Booten nicht möglich (weder mit W2K noch mit XP oder Vista)





Frage

Hallo, hatte gerade einen Hänger beim formatieren einer MCC Speicherkarte. Wollte dann neu booten, worauf mir der PC nicht mehr hochfuhr. Es ging nur bis zum "XP Bildschirm", dann blieb der Monitor schwarz. Im abgesicherten Modus das gleiche Problem. Ebenso bei den anderen Partitionen mit W2k und Vista. Habe dann ein paarmal versucht, mittels XP CD zu booten, die Treiber wurden auch geladen, aber dann kam wieder nur ein schwarzer Monitor mit einem blinkenden Cursor. Ich habs zwar wieder hinbekommen, indem ich den PC für ein paar Minuten stromlos schaltete. Aber mich würde nun interessieren, was den Fehler verursacht hat, bzw. wieso ich nicht mal im abgesicherten Modus booten konnte (Wiederherstellung war auch nicht möglich). Eine kaputte Systemdatei kanns (denk ich) nicht gewesen sein, weil ich nach der Stromlos-Schaltung wieder ganz normal booten konnte. Weiss jemand worans gelegen haben könnte...? Gruss Poison

Antwort 1 von Poison

Nachtrag: meinte "MMC" Speicherkarte ;-)
Gruss Poison

Antwort 2 von harrrharrr

Zitat:
Wollte dann neu booten, worauf mir der PC nicht mehr hochfuhr.

Warmstart? Das war wohl das Problem, hast du ja mit deinem Kaltstart wieder hinbekommen.

Gruß
harrr

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo Poison,

könnte es sein, dass in deinem BIOS in der Bootreihenfolge an erster Stelle ein Flashspeicher steht? Dann könnte nämlich die noch eingesteckte und dann irgendwann mal entfernte MMC die Ursache für dein temporäres Problem gewesen sein.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Pausenfueller

Ich lege vorsichtshalber mal ein 'auch' nach, der Hinweis von ha3r hat ebenfalls seine Berechtigung.

Antwort 5 von Poison

Hallo :-)

@Pausenfüller:
könnte es sein, dass in deinem BIOS in der Bootreihenfolge an erster Stelle ein Flashspeicher steht? 


Nein ist nicht der Fall.

@Harrharr:

Du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen. ;-))
Wieso gings eigentlich nicht mit Warmstart?

LG Poison