Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte wird nicht erkannt!





Frage

Hallo, habe eine IBM Deskstar DTLA-305030 Festplatte bekommen.. Ich schließe sie an, richtig gejumpt.. ABER, Bios erkennt sie nicht!! Also da steht dann im Bios: Detecting IDE Drives.. Und in das Biosmenü komme ich auch nicht... Also sie geht! Habe es schon bei einem Freund ausgetest. Am Mainboard kanns auch nich liegen, is höchstens ein Jahr alt.. Und meine momentane Festplatte ist eine Samsung 8 GB.. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen..

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Und in das Biosmenü komme ich auch nicht...


Und warum nicht ? Schon mal versucht gleich nach dem einschalten die "Entf"-Taste zudrücken ? Was für ein Mainboard ist es ?
Wie ist die Jumperung ? Wie isr die Platte am Board angeschlossen ? IDE 1 oder 2 ? Master oder Slave ?

Antwort 2 von Raiden2002

Keine Ahnung,
habe alles ausprobiert..
Es steht dann da nur Detecting IDE Drives,
weiter komme ich nich,
als ob er hängen würde..
Es ist ein PC Chips DDR 266 M811 Mainboard..
Die Samsung Festplatte ist auf Master gejumpt und am 2. IDE angeklemmt.
Mit IDE 1 habe ich es auch schon versucht.
Ging auch nicht.

Antwort 3 von Raiden2002

Hmm...
Jetzt hilft mir wohl keiner mehr...
schade :(

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

dann solltes Du mal ins BIOS gehen und schauen was da eingestellt ist.....oder Du mußt da ga die Festplattendaten gar selbst eingeben.

Wie Du ins BIOS kommst....hatte ich ja schon in Antwort geschrieben....wenn das nicht klappt...dann schau ma h i e r

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Raiden2002

Hallo,
die Festplatte war kaputt...
Ein Bekannter von mir hatte sie aufgemacht
un dieser art Spiegel innen drin war zerbrochen..
Schade,
aber danke für die Hilfe.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: