Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Bildübertragung auf PC





Frage

Hallo Leute, ich hab heute die Canon A630 bekommen und bin erst einmal sehr beeindruckt. Da ich jetzt keine Werbung machen möchte will ich gleich mein Problem schildern. Auf meinem Rechner läuft XP Pro SP2. Die Canon Software ist auch mittlerweile drauf. Ich habe Probleme bei der Übertragung der Bilder per USB-Kabel. Das geht mal gut für 2 Photos dann nicht. Dabei ist es egal ob ich sie direkt aus dem XP-Explorer oder, was garnicht geht, über die Software übertragen will. Ich bitte euch mir eine Lösung zu geben. Wenn Angaben fehlen dann kriegt ihr sie nachgeliefert. Gruss Gregor

Antwort 1 von harrrharrr

Ich hatte auch Probleme mit meiner HP Digi und der zugehörigen Software.
Ich denke dass die XP eigene Software zu Verwaltung von Digis mit der Software der Digitalkamera sich zwickt.
Wie die XP Software auszuschalten ist weiß ich nicht, hab einfach die zur Digi gehörende Software wieder deinstalliert, mache den Upload jetzt über die Xp Software.
Wenn ich also meine eingeschaltete Digi anstecke startet der Assistent und ich speichere meine Bilder wo ich will.

Gruß
harrr

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Wenn Canon die Software in den letzten 2 Jahren nicht erheblich verbessert hat, kann ich dir nur raten, den Müll direkt wieder zu deinstallieren.
Umständlich lahm und unzuverlässig.
Ich habe mir einen USB 2.0 Cardreader besorgt und ziehe die Bilder und Videos unserer Ixus 40 direkt von der Karte auf den Rechner.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von greg68

Also,

ich habe die Software deinstalliert und mir einen CardReader von Elitegroup gekauft, an den PC angeschlossen und die Card reingesteckt und...nix! Die Karte wurde nicht gelesen. Ende vom Lied: jetzt habe ich 2 CardReader. Der Pixo CardReader funzt. Somit habe ich wieder 12Euro Lehrgeld gezahlt.
Hab dann ein kleines Video gedreht und schon beim kopieren meint XP die Datei sei nix gut, ich glaube die Meldung hieß "Ausführungsverhinderung". Naja, die Bilder kommen jetzt an

Danke und Gruss

Gregor

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: