Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzerkonto gelöscht





Frage

Habe versehentlich mein Benutzerkonto gelöscht; alle daten sind noch vorhanden aber meine Favoriten, desktopeinstellungen und shortcuts sind alle weg. kann man das rückgängig machen?

Antwort 1 von Illuminatum92

Ich glaube ja.
Und zwar musst du einen neuen Account anlegen und das alte Profilverzeichnis mit den Rechten des neuen Kontos ausstatten.
Dann mittels ChangeOwner (ein ZusatzProgramm) den Besitz auf den neuen User ändern.
Davor könntest du aber in die Eingabeaufforderung (start->ausführen->cmd eingeben) und dor dann "net user -dein alter Acc. Name-" (ohne -- und "") eingeben. Wenn dort etwas angezeigt wird, sind die Daten deines Acc. noch vorhanden und kannst das obrige wunderbar ausführen!
MFG

Antwort 2 von The_Kriss

Hi? erstmal danke für die Hilfe, leider habe ich das neue Benutzerkonto gleich genannt wie das alte das ich gelöscht habe. (ich weiss nicht in wiefern das eine rolle spielt)

Wenn ich bei Ausführen _net user_ eingebe steht auch nur das neue Benutzerkonto.

Heisst das, dass die Benutzerkontendaten des alten Kontos verlohren sind ?

Danke für die Hilfe

Antwort 3 von Illuminatum92

Also das mit dem neuen Acc genau so nennen wie den alten, hab ich ja gesagt. Was dadran falsch sein soll, weiß ich allerdings nicht...?

Hast du ChangeOwner benutzt? Du könntest dann vom alten (meinetwegen "la") Acc alles auf das neue la übertragen und fertisch.
MFG

Antwort 4 von The_Kriss

Das Problem liegt darin, dass ich ChangeOwner nicht finde... ^^
Wo kann ich das einfach herunterladen ?

Antwort 5 von Illuminatum92

Antwort 6 von The_Kriss

Das Problem ist hartnäckig.... das program lässt sich nicht ausführen "Die Anwendung konnte sich nicht ordnungsgemäss ausführen lassen (0xc0000135)"..

Bin ich doof oder ist mein computer dran Schuld ? (oder beide?)

Danke für die Geduld !

Antwort 7 von Illuminatum92

Tja, tut mir Leid, da kann ich auch nicht weiter helfen. Kannst du denn noch per c:\dokumente und einstellungen\-Dein User- zugreifen?

Wenn ja, könntest du ja einfach die ganzen Dateien auf dein neus Konto "rüberziehen".

MFG und GoodLuck ;)

Antwort 8 von The_Kriss

Ja ok... werd das dann so machen, danke für die Hilfe

ist eh nicht weiter schlimm...

Vielen Dank, sehr Nett von dir, dir die Zeit genommen zu haben.

liebe Grüsse

Antwort 9 von Illuminatum92

Kein Problem! : )