Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

intranet





Frage

es handelt sich um 2 rechner einmal der einwahl rechner und de randere bezieht wlan verbindung. der sollte aber nur wenn möglich im intranet rumsurfen und mit passowrt ins netz www können

Antwort 1 von Doc-Jay

Im Intranet oder Internet? Das sind zwei verschiedene Sachen...

Antwort 2 von bagobe

Intranet nicht internet der wlan rechner soll nur im intranet rumsurfen können und auf eingabe mit name und passwort ins internet können.

ps: danke das du dich meinem problem annimmst

Antwort 3 von steffen2

es gibt Router in denen man so etwas einstellen kann

Gruß Steffen

Antwort 4 von Doc-Jay

Hängt der Rechner, der das WLAn hat direkt am router? Oder ist der mit dem einwahlrechner per wLAN verbunden?
Wenn zweiteres zutrifft dann kannst du auf dem Einwahlrechner einen Proxserver installieren. Ich hatte mal "Jana-Server" installiert um mit einem Rechner, der am ISDN hing, weitere Rechner mit Internet zu versorgen.
Es gibt noch andere solcher Server, davon hat bestimmt auch einer eine Passwortabfrage für Internet.

Der Doc

Antwort 5 von bagobe

hallo doc,

der wlan rechner hängt zur zeit direkt am router. war schon am überlegen ihn mit einem wlan stick am internet rechner als seperate leitung einzurichten. da stellt sich die frage wie die beiden komunizieren am besten währe es ja mit einer vpn verbindung habe ich gehört. vpn ist auch am router eingestellt. ist da jetzt die frage wie bewergstellige ich es an dem wlan rechner sollch eine einwahlverbindung einzurichten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: