Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Trojaner





Frage

Hallo bitte um dringende Eure Hilfe. Ich habe auf dem rechner einen Virus trojaner. Mein Virus Programm (Bit defender) hat zwar die Warnmeldung angezeigt aber nicht gelöscht. Meine Frage: Kennt ihr ein gutes kostenloses Programm, das ich zum Löschen des Trojaners nutzen kann. Bin dankbar für jeden Tipp. Gent61

Antwort 1 von nenkaj

hi,
versuchs mal mit "stinger", "Spybot", Dr. Web oder bei "google" Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software suchen und ziehen.

Antwort 2 von kasper6fan

Falsche Vorgehensweise !!!!
Was wird gemeldet (Typ)und wo?
Erst analysieren und dann folgen die nächsten Schritte.
@nenkaj
weißt Du was was er für einen hat?
Bei div. kannste nicht einfach los löschen.....
@Gent61
Empfehlung ist erstmal eine Analyse des Pc mit Hijackthis erstellen und das Logfile auswerten.
http://www.hijackthis.de/

Antwort 3 von nenkaj

hi,
ja, du hast schon recht, dass ich nicht weiß, was für einen Trojaner es ist.
Ich bin mit den oben genannten Programmen im Grunde eigentlich immer gut gelaufen.
War auch gut gemeint.

Antwort 4 von kasper6fan

schon ok,aber wie gesagt erstmal orten das Teil bzw. die Meldung.
Mach doch mal spasshalber selbst diese Auswertung.
Ich kontrolliere mein BS ständig damit.

Antwort 5 von gent61

Hallo
Danke für die Tipps: Folgende Meldung habe ich von Bit Defender:
C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\82E.....Lokale Einstellungen\Temp\595169.zip=>HBEDV.Key.exe Trojan download oder small.axz.

Mein Virus Programm bringt zwar die Meldung, ich finde aber bietet mir in der Virusanzeigemaske keine Möglichkeit den Virus zu löschen.
Mit Hijacthis habe ich geprüft, das Programm finden den Trojaner nicht.
Stinger konnte den Trojaner auch nicht finden.
Spybot habe ich auch versucht, leider ohne Erfolg. Gibt es ein andere wirksames Programm, das Ihr empghelen könnt? Danke im voraus..
Gent61

Antwort 6 von franky1909

Hallo Gent61 ! Versuche mal InternetSecurity 2007 von G Data oder Kaspersky. Beide gibt es bzw. gab es als Test- bzw. Vollversion gratis in diversen PC-Zeitschriften. Ich würde Diese mal in einem Bootmenue, einer so genannten Notstart CD/DVD einbauen und mit dieser auch starten. Wie sieht es eigentlich mit einen aktuellen Update zu Bitdefender aus. Bei einem Preis von ca. 70 Euro sollten die Updates nur so spriessen. Viel Glück beim löschen. Gruss Frank

Antwort 7 von kasper6fan

das scheint wohl das zu sein.
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/78998/index.html

Antwort 8 von kasper6fan

schon das aus Antw.2 mit dem Logfile gemacht?

Antwort 9 von gent61

Hallo
genau das ist mir passiert, was der Kasper6fan mir mit folgenden Hinweis geschrieben hat, passiert: Genauer Beschreibung steht hier:

www.pcwelt.de/news/sicherheit/78998/index.html

ich habe zwar mit meine VirusProgramm die Datei Trojan.Downloader.Small.AXZ gelöscht, weiss aber nicht ob noch Ableger von diesem Virus noch auf dem Rechner vorhanden sind?
Hijackthis zeigt mir keine gefährliche Dateien mehr, obwohl ich auf dem Rechner Trojaner hatte.

Ich muss noch nach einem mostenlosen und sicheren Virusentfernungsprogramm gucken. Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss
Gent61

Antwort 10 von kasper6fan

wenn das genau das ist (?) was ich befürchte ist nix mit löschen.
Du bist nicht mehr Herr über deinen PC.
http://www.sophos.de/security/analyses/trojcimuzax.html
Da hilft nur eins-neuaufsetzen.SOFORT !!!
Wichig wie lange geht das schon? Deine Passwörter !!!! würde ich umgehend ändern-falls Du welche eingegeben/gespeichert hast.
Orientiere dich mal dann an folgende Seiten
http://www.cidres-security.de/neuaufsetzen.html
http://www.comsafe.de/regeln.html
Sorry aber ich sehe da keine Alternative für deinen PC.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: