Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Formel Wenn_Dann ?





Frage

Hallo zusammen! Da ich in Excel nicht wirklich fit bin, bräuchte ich Ünterstützung. Eine Excel-Datei ist wie folgt angelegt: Spalte D Spalte E Spalte F Spalte N €-Betrag €-Betrag Datum So soll’s funktionieren: In Spalte D oder E wird ein Betrag eingetragen. Ist in Spalte F kein Datum eingetragen, soll der Betrag aus D oder E in Spalte N übernommen werden. Ist in Spalte F ein Datum eingetragen, soll in Spalte N nichts (oder alternativ: „0“) stehen. Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank schon mal vorab! Viele Grüße Petra

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Petra,

Datum kann schlecht in der Tabelle geprüft werden nur verschieden von "".

=WENN(F4="";D4+E4;"")

Gruß Hajo

Antwort 2 von Petra1205

Hallo Hajo,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe!
Funktioniert! :-))

Ich werde das morgen gleich mal im Büro meiner Kollegin (die sich dies "gewünscht" hat) zeigen, ob sie so klarkommt.

Viele Grüße
Petra

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: