Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Kann ich mit meiner ATI Radeon 9600 Series Spiderman 3 spielen?





Frage

Hallo, ich will mir das Spiel "Spiderman 3" kaufen. Ich hab aber heute im Internet gesehen, dass man dafür irgend so ein Shader Model 3 braucht. Was ist das und kann mir jemand haben, wofür man das braucht und ob meine Grafikkarte das hat?!?! Danke schon mal an alle im voraus!

Antwort 1 von FortissimoIV

Ich hab gerade mal gegoogelt. Spiderman 3 setzt tatsächlich Shader Model 3.0 voraus, also Direct X 9.0c. Dieses wird von der Radeon 9x00-Reihe NICHT unterstützt, also wirst Du Spiderman 3 nicht mit der Radeon 9600 spielen können, selbst wenn diese rein geschwindigkeitsmässig dazu wohl locker fähig wäre. Schlecht programmiertes Spiel halt...

Shader 3.0 wird erst von der Radeon X1k-Serie unterstützt.


MfG, Benne

Antwort 2 von bvb-star

Ok, danke. Aber was kostet so eine Grafikkarte?
Gruß

Antwort 3 von FortissimoIV

Die Radeon X1k gibt es in verschiedenen Leistungs- und Preisklassen. Gut brauchbar fängt das ganze bei der X1650 Pro an; mit der laufen auch aktuellste Spiele noch flüssig:

http://geizhals.at/deutschland/a221904.html

Ich persönlich würde allerdings zur X1950 Pro tendieren:

http://geizhals.at/deutschland/a237013.html

Mit beiden Grafikkarten bist Du gut dabei. Wenn Du weniger Geld ausgeben willst, gäbe es da noch die Raden X1300 Pro. Die dürfte leistungsmässig auch noch ein gutes Stück oberhalb von Deiner liegen:

http://geizhals.at/deutschland/a231921.html


MfG, Benne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: