Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

mein notebook erkennt meinen usb-stick nicht mehr !





Frage

hallo leute! ich bin schon ziemlich verzweifelt - vielleicht weiss jemand von euch rat... ich hab mir vor ca. einem monat eine neue festplatte in mein notebook gekauft. es klappt soweit alles gut, nur seit der neuen festplatte werden meine beiden usb-sticks nicht mehr erkannt. wenn ich den stick anstecke, dann ertönt dieses "blink"-geräusch und die sprechblase rechts unten erscheint auch (neue hardware gefunden und kann verwendet werden etc.). doch wenn ich dann den arbeitsplatz öffne, wird mir kein stick angezeigt ! meine externe festplatte geht auch über usb-anschluss - diese wird normal angezeigt. ich habs auch schon mit 2 anderen sticks meiner mitbewohner probiert - keinen davon zeigt man mir im arbeitsplatz an. an was könnts liegen? bitte um HILFE ! danke im voraus!

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

mal im Bios nachgesehen ob USB noch aktivist oder funktionieren andere USB-Geräte?

Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC und BS sinnvoll.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von irolea

hi helmut!
usb müsste eigentlich funktionieren, da diverse andere usb-geräte funktionieren. welche angaben zum pc benötigst du? bitte recht einfach erklären (bin net ganz so bewandert auf dem pc-gebiet ;-)

Antwort 3 von Saarbauer

hallo,

wenn andere USB-Geräte funktionieren, liegt es ziemlich sicher nicht am PC, aber es könnte am Betriebssystem (BS) liegen. Welches BS nutzt du den, auch welche SP's oder Updates angeben.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von irolea

ich hab windows XP mit den neuesten updates (habs auf automatische updates eingestellt) und SP 2 drauf.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

jetzt wird es aus der Ferne schwieriger, da es häufig an fehlenden SP's hängt.

Funktioniert der USB-Stick an einem anderen PC?

Gebe mal da Fabrikat und Modell des Notebooks an, vielleicht kennt jemand das Problem.

Von wem ist der Stick?

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: