Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

VBA: Bei Select-Methode soll Blatt nicht aufgerufen werden





Frage

Hallo Zusammen, ich habe folgende Frage bzw. Problem: Ich habe folgenden Code: Sheets("Zusammenfassung").Select Sheets("Zusammenfassung").Rows("11:11").Select Selection.Insert Shift:=xlDown MIt diesem Code füge ich auf dem Blatt "Zusammenfassung" eine neue Zeile ein. Nun möchte ich aber, daß das Blatt "Zusammenfassung" dabei nicht geöffnet wird, damit ich nicht immer wieder zurück zu dem Tabellenblatt muß, auf welchem ich davor (bevor es zur Zusammenfassung springt) war. Vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus! Cathérine

Antwort 1 von coros

Hallo Cathérine ,

dann sieht der Befehl folgendermaßen aus:

Sheets("Zusammenfassung").Rows("11:11").Insert Shift:=xlDown



MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Arno_Nym

Die SELECT-Methoden sind sowieso eine "Unart" (sollte man sich - wenn nicht unbedingt nötig - möglichst abgewöhnen). Naja, durch die Makroaufzeichnungsfunktion wird man oft dazu verleitet...

Sheets("Zusammenfassung").Rows("11:11").Insert xlShiftDown


Arno

Antwort 3 von Arno_Nym

Dieser Coros wieder mal!

;o)

Arno

Antwort 4 von coros

HAllo Arno,

ich hatte extra gewrtet, bis kurz bevor Du die Absendentaste betätigt hast, um vor Dir zu antworten. ;-)

MfG,
Oliver
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

Antwort 5 von Catze81

Danke schön!!!

Klappt genauso wie ichs wollte - jubel!

Ihr seid meine heutigen Helden - kann jetzt nämlich Feierabend machen dank Euch *g*

Weiß, daß Select nicht so toll ist - aber wie Du schon sagtest: blöder Makroaufzeichner! und in dem Buch stands auch so drinn... naja, Übung macht bekanntlich den Meister ;p

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: