Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

svchost.exe





Frage

Ein Virus hat mal svchost.exe auf meinem PC angegriffen. Seit daher erscheinen beim start in Windows hinweis Fenster, in denen steht, dass die Datei fehlen würde. Ich hab es überprüft der Dienst svc... ist aber vorhanden und mein PC funktioniert. Meine Fragen: -Ist das ein Problem auf langer Zeit? -Wenn nicht, wie bekomme ich diese Meldungen weg?

Antwort 1 von Pico

hi,
Zitat:
Ein Virus hat mal svchost.exe auf meinem PC angegriffen

svchost.exe ist keine virus, diese ist ein Systemprozess schauHIER

Antwort 2 von Pico

Zitat:
wie bekomme ich diese Meldungen weg?

welche meldung ? und wenn ja bitte genau Fehlermeldung und mehr info von deine problem .
Gruß

Antwort 3 von harrrharrr

Das kann schon ein Virus etc. sein, kommt darauf an in welchem Verzeichnis/Ordner du sie findest, normal ist sie im C:\WINDOWS\system32 Ordner, wenn sie noch woanders vorkommt hast du ein Problem.

Gruß
harrr

Antwort 4 von pico

hi
@Transform
warum öffnest du einen neuen Thread? schreibe hier weiter.
ok; prüfe mal deine laufenden Prozesse mit HijackThis ,einfach das ergebniss hier posten
Gruß

Antwort 5 von Transform

Ich hoffe ich hab das mit dem hijackthis richtig gemacht.

Logfile

Antwort 6 von harrrharrr

Böse Sache, du hast 6 Schädlinge auf deinem PC.
Werte doch dein logfile mal aus bei:
http://www.hijackthis.de

Gruß
harrr

Antwort 7 von pico

hi,
wenn du glück hast ,die Böse wären zu fixen (Button: Fix checked)

Du makiert also die Einträge und klickst auf den Button "Fix Checked"
Gruß

Antwort 8 von Transform

Kann ich irgenwie ein back up von den dateien machen machen hab irgenwie schiss

Antwort 9 von harrrharrr

Du willst ein backup mitsamt den Schädlingen machen?
Viel Vergnügung.
Sichere deine Dateien indem du sie auf CD/DVD brennst.

Antwort 10 von Transform

GEIL!!!
1. Mein pc startet Schneller
2. die dämlichen svch...Fenster sind weg

Danke vielmals harrrharrr und pico

Von wo holt man sich den so ne scheiße?

Antwort 11 von pico

hi,

Also svchost ist schon ein Windows Programm(Dienst)
aber die Datei heist scvhost (also nix gutes)
Gruß
pico

Antwort 12 von harrrharrr

Das sollest du eigentlich beantworten können, auf welchen Seiten warst du denn? Oder irgendwelche unbekannte email Anhänge geöffnet?

Antwort 13 von Transform

Kann ich auch nicht sagen, ich weiß aber das ich vor ungefär
3Monaten ein mächtiges Virusproblem hate.
mein Internetanbieter hat mich sogar für einen Tag gesperrt.
Also Danke nochmals
Grüße.