Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

AOL-DSL-Fritzbox Verbindung USB LAN





Frage

Hallo Leute, ich habe eine Fritzbox SL die ich nun mit AOL Provider nutzen möchte um mit zwei Rechnern (Laptop und normaler Rechner) ins Netz zu gehen. Außerdem will ich die Box als Router einrichtem um ein Netzwerk zu erstellen. Habe ein USB und ein LAN Kabel die bei der Fritzbox dabei waren. Mein Problem nun:Mittels USB Kabel komme ich mit beiden Rechner (einzeln) sofort ins Netz. Aber mit dem LAN Kabel geht das nicht. Was ist falsch oder was muss ich noch einstellen?? Hat jemand Rat?? Viele Grüße und Danke schon mal an alle Leser die Antworten PS Fehlermeldung laut Rechner/AOL AC-3100 0x84008503 Ciao MICHI

Antwort 1 von Marcmaster

Mhm ich weiß ja nicht ob das hier noch aktuell ist, aber du kannst bei AOL nicht gleichzeitig mit beiden Rechnern ins Internet gehen. Zumindest nicht, wenn irgendein Name von eurer Verbindung (ich nehme an ihr habt mehrere Namen) schon online ist. Ihr könnt dann nur getrennt online gehen. Ist bei mir genau so.

Antwort 2 von bloedi

Zitat:
Mhm ich weiß ja nicht ob das hier noch aktuell ist, aber du kannst bei AOL nicht gleichzeitig mit beiden Rechnern ins Internet gehen. Zumindest nicht, wenn irgendein Name von eurer Verbindung (ich nehme an ihr habt mehrere Namen) schon online ist. Ihr könnt dann nur getrennt online gehen. Ist bei mir genau so.

Und das stimmt def. nicht, (hat auch nix mit Michi´s Probs zu tun) der Router kann sich mit jedem Hauptnamen am AOL Server anmelden und die AOL Software setzt auf. Sprich der Name ist dann doppelt online.

@ Michi, hast du in die Fritz Box auch deine Benutzerdaten von AOL hinterlegt? Denn wenn sie als DSL Modem läuft, geht das nicht.

Antwort 3 von bloedi

Man dat Datum...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: