Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

[Access] Bestimmte Datensätze drucken





Frage

Hallo Leute! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Derzeit soll ich mich mit einer Packliste rumärgern. Dabei sollen bestimmte Datensätze vorher in einem Formular als Liste erscheinen. Dann wählt man sie mit einem JA/NEIN-Feld an und wenn das Feld auf JA steht, soll der Datensatz in einen Bericht kommen, der dann ausdruckbar sein soll. Ein Formular, daß mir die Datensätze als Liste ausgibt, hab ich schon. Das mit dem Anwählen geht auch. Mein Problem ist allerdings, wie ich diese Daten in einen Bericht kriege. Ach ja, ich sollte noch darauf hinweisen, daß meine Kenntnisse in punkto SQL und VBA so gut wie nicht vorhanden sind. Ich arbeite vor allem mit der Access-Maske.

Antwort 1 von RalfH

Hallo Unerfahren,

Wenn die Datensätze mit Ja oder Nein im Formular markiert werden, erstell eine Abfrage mit den Datenfeldern die Du benötigst. In den Datenfeldern mit Ja/Nein, gibst Du als Kriterium Wahr für Ja und Falsch für Nein ein. In Deinem Fall also Wahr (true).

Auf diese Abfrage kannst Du mit dem Berichts- Assistenten einen Bericht erstellen.
Gruß Ralf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: