Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Sound Blaster X-Fi





Frage

Hallo! Ich bräuchte undbedingt Hilfem da überfordert. Ich habe eine relativ neue Soundkarte(Sound Blaster X-Fi). Neulich ist mein System ausgefallen (Festplatte kaputt).Jetzt habe ich eine neue, doch ich schaffe es einfach nicht, die Treiber zu installieren: Das System stürzt einfach ab. Die Hardware scheint nicht erkannt zu werden. Wechsle ich jedoch den PCI-Slot, wird die Soundkarte erkannt, nur ich kann den Treiber über die Windows-Oberfläche nicht installieren (auch hier ein Absturz). Hilft nur noch das Umtauschen oder kann ich noch irgendetwas tun? Mein System: ASUS P4C800 Mainboard, 1024 MB RAM,Intel 2,60 GHz Prozessor, Creative Soundblaster X-Fi Sound-, Radeon 9600 pro Grafikkarte, Hitachi 250 GB S-ATA Festplatte.

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
auch hier ein Absturz

Bluescreen? Welche Fehlermeldung?
Oder friert das System einfach ein?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von lucasfuchs

System fror meist ein, manchmal auch Bluescreen mit Meldungen wie "IRQL NOT LESS OR EQUAL" . Aber ich hab nur die aktuellsten Treiber gebraucht, jetzt funktioniert sie einwandfrei. Sie wird ja vielleicht mit einem der Windows-Updates nicht klargekommen sein oder so etwas.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: