Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Brauch Hilfe mit MS Access Makro





Frage

Hallo, Situation: Ich habe eine Access DB mit einer Tabelle und einem schönen Formular, welche die Datenerfassung ziemlich vereinfacht. Zur Ausgabe habe ich ein aufwändiges Worddokument, welches ich mit Hilfe des "Serienbriefs" mit der Access-Datei verbunden habe. Ich brächte ein Makro, welches als Button im Formular ausgeführt werden soll, das mir meine Word-Datei öffnen, den aktuellen Datensatz sucht und ggf noch druckt. Also sollte das Makro folgende Schritte beinhalten: 1. Aktuellen Datensatz des Formulars speichern 2. Word-Dokument öffnen und den vorherigen Datensatz aufrufen (könnte man ja schön über die ID des Datensatzes machen) Da ich leider mit Makros wenig Ahnung habe und kein VB kann wäre ich hier sehr froh um Hilfe

Antwort von