Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Standby/Ruhezustand nach Windows XP Update





Frage

Hallo, wenn mein Acer Aspire 5502wxmi aus dem Standbymodus oder Ruhezustand aufwacht, wird zwar der Desktop vollständig hergestellt, allerdings können keine Programme geöffnet oder andere Aktionen durchgeführt werden. Wenn ich bspw. den Arbeitsplatz öffne, "sucht er nach Elementen" und wird auch nach mehreren Minuten nicht fündig. Einmal in diesem Zustand gefangen dauert dann auch das Herunterfahren ca. 10 Minuten. Nach einem Neustart ist alles wie gehabt. Die Ursache muss in 2 Aktionen liegen, die ich durchgeführt habe: 1. Ich habe ein automatisches Windowsupdate durchführen lassen. Vorher war diese Funkion deaktiviert. Es wurden ca. 120 MB an Updates und Patches geladen und installiert. 2. Ich habe das Dateisystem von FAT32 auf NTFS umgestellt. Für sämtliche Tips den Ruhezustand wieder funktionsfähig zu machen bin ich sehr dankbar. Eddy

Antwort 1 von eddy80

noch zur info: sp2 war von anfang an drauf.

Antwort 2 von eddy80

chipset-treiber und auch sämtliche andere treiber sind auf dem aktuellsten stand.

hat denn niemand eine ahnung, was man noch probieren könnte?