Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vista: Internet funktioniert erst nach Neustart





Frage

Moin, habe seit gestern ein merkwürdiges Problem, wenn ich den PC hochfahre, funktioniert mein Internet nicht (habe W-LAN, dort ist dann laut Anzeige alles OK, "Lokal und Internet", gehe ich auf "Reparieren" der Verbindung, sagt mir Vista, das keine Fehler gefunden wurden). Wenn ich dann den IE oder Firefox starte, passiert nichts (es kommt nichts, auch nicht die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden", dort steht dann irgendwann nur "Keine Rückmeldung"). Der IE lässt sich dann auch nicht mehr schließen, auch über den Task-Manager nicht. Outlook 2007 kann ich zwar starten, aber Mails abrufen funktioniert auch nicht, aber auch hier kommt keine Fehlermeldung, sondern Outlook bleibt bei 52% einfach hängen. Wenn ich den Rechner dann nach dem ersten Booten neu starte, funktioniert alles wieder. Ich habe keine neuen Programme installiert oder deinstalliert, habe auch nichts an den Einstellungen geändert. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Denn jedes Mal 2x den Rechner hochfahren nervt irgendwann... Außermensch

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: