Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

IE 7 startet nicht - Virus?





Frage

Hallo liebe Leute, habe ein Computerproblem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach automatischem Update durch Windows XP SP2 vorgestern (3 "sicherheitsrelevante" files wurden runtergeladen), startete gestern der Internet Explorer 7 nicht mehr. Nach dem Anklicken erscheint ein Fenster mit der Meldung "Wollen Sie die Datei "[b]navcancl[/b]" von "[b]ieframe.dll[/b]" wirklich herunterladen? könnte gefährlich sein etc ...". Egal ob ich dann die Meldung storniere oder die Datei herunterlade, der IE7 startet nicht. Könnte es ein Virus sein? (Antivir mit neusten Definitionen meldet nichts) . Oder sind beim Update Dateien gecrasht, die jetzt neu heruntergeladen werden müssen? Gruß Hans

Antwort 1 von hmmm_tja

Was Virus und co angeht: www.protecus.de oder www.hijackthis.de

Guck doch mal ob man den IE7 deinstallieren kann, bzw. installiere ihn nochmal neu.

Antwort 2 von Andy_1

Du kannst die Dateien auch Online Scannen. Das ist zwar auch nicht immer Zuverlässig könnte aber weiterhelfen. Such die Dateien und lade diese hoch zum testen auf http://viruslist.com/de da findest du auf der Startseite einen Online-Virenscanner.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: