Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Suchen und an bestimmter Stelle einfügen mit VBA





Frage

Hallo zusammen! Ich möchte per Makro folgendes tun. Ich habe ein Excel Dokument mit zwei Arbeitsblättern. Nun möchte ich den Wert der in Zelle C1 in "Tabelle1" steht in "Tabelle2" suchen. Wenn ich die entsprechende Zelle gefunden habe, möchte in eine Zeile darunter etwas einfügen. Ich glaube, dass das Einfügen kein Problem darstellen wird. Habs schon mit dem Makrorecorder probiert, aber ohne Erfolg. Kann mir irgendjemand helfen? Danke im voraus Grüße Toni

Antwort 1 von coros

Hallo Toni,

gehe mal etwas weiter oben auf der rechten Seite in die Forumssuche und geben dort "vergleichen" ein. Da werden Die eine Menge Beiträge aufgezeigt, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen. Da sollte auch etwas für Dich dabei sein.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von Beverly

Hi Toni,

schau mal in die VBA-Hilfe zum Stichwort "Find-Methode"

Bis später,
Karin

Antwort 3 von Toni165

Danke, es klappt.

Juhuu !!!

Grüße Toni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: