Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Externe Festplatte über EAXUS USB 2.0 IDE Adapter





Frage

Hallo, ich möchte die Festplatte aus meinem alten Rechner gerne als externe Platte für meinen neuen Rechner verwenden. Dazu habe ich mir einen entsprechenden Adapter [EAXUS USB 2.0 IDE Adapter] gekauft. Ich bekomme jedoch immer nur die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Rechner: Windows XP Festplatte: Seagate 40GB Vielen Dank, Sven

Antwort 1 von felix.111

jumper das ding mal auf cable select
rausziehen
neustart
reinstecken
testen

felix

Antwort 2 von sandburg

ok das war glaube ich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung:
Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" bleibt aus und das Symbol "Hardware sicher entfernen" erscheint in der Taskleiste. Die Platte taucht jedoch nicht im Explorer auf.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: