Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

rein externe Festplatte oder interne Festplatte in Gehäuse





Frage

Hallo, möchte mir eine externe Festplatte zulegen. Einerseits sollen Daten gespeichert werden und andererseits möchte ich dann gerne Filmerstellungen von dieser Platte betreiben. Sollte ich da eher eine rein externe Festplatte verwenden, oder eine interne mit IDE zu USB-Konvertergehäuse. Was macht Sinn? Das ganze soll natürlich finanzierbar bleiben.

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
rein externe Festplatte verwenden,


das ist nix anders als eine interne in einem Gehäuse....halt nur selber zusammen gestellt.

Antwort 2 von marlenchen

Hi

für die Filmerstellung würde ich persönlich eine interne Platte vorziehen. Schneller Plattenzugriff.

Zur Auslagerung von Dateien ist ein externe Platte nicht verkehrt.