Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sie haben einen Trojaner auf Ihrem PC!





Frage

Hallo, ich bekomme immer wieder mal hier diese Meldung, als hätte ich einen Trojaner auf dem Rechner, was ein Pferd zu sein scheint! Jedoch hatte mein AntiVir bis gestern davon nichts mitbekommen! - Nun besteht das Problem darin, das sich diese Datei nicht Löschen oder in die Quarantäne verschieben läßt.......! Hierbei handelt es sich um denn hier: TR/Virtumonde.26730 URL: zum Pferd: http://www.avira.com/de/threats/section/fulldetails/id_vir/3610/tr_virtumonde.26730.html folgende Programme konnten mir dabei nicht helfen, Ad Aware 6.0, HiJackThis,Reg Cleaner, TaskMan,..... auf eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut! Gruß Mirco

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Zitat:
was ein Pferd zu sein scheint!

Der war gut!!! Ich hätte fast meinen Kaffee in die Tastatur gespuckt ...

So, jetzt ernsthaft:
Wenn du so ein Tierchen im Rechner hast (egal ob Pferd, Schaf oder Huhn), ist es immer empfehlenswert, einen Scan bzw. Entfernungsversuch im abgesicherten Modus zu machen und zwar bei ausgeschalteter Systemwiederherstellung.
Hast du das mal versucht ?

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: