Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

CPU Kühler für Sockel A





Frage

Hallo Leute, die CPU eines Freundes (AMD Athlon XP 2400+) leidet im Desktopbetrieb unter einer Temperatur von 69 Grad Celsius im Desktopbetrieb.Zur Zeit befindet sich der Standartkühler darauf.Alle Fehlerquellen wurden überprüft: - genug Kühlpaste(auch nicht zuviel!) - Lüfter dreht sich permanent - kein Platzmangel um die CPU Nun muss ein neuer Kühler her.Kann mir jemand einen mit bestmöglichster Kühlleistung für diesen Sockel A empfehlen? Danke

Antwort 1 von Keule_

(einmal "Desktopbetrieb" zu viel)

Antwort 2 von cooler

hi,

ja, hier:Copper Silent 3 diesen hier.

Kostet im Laden 15 €. Habe den auch bei mir drin. Kühlt ca. 10 niedriger als der standart Kühler. Bei 70°C würde ich aber einen zusätzlichen Gehäuselüfter empfehlen: Arctic Fan Pro TC

by cooler

Antwort 3 von Keule_

Klingt gut,wir erkundigen uns mal.
Danke dir.
Keule!

Antwort 4 von Gonozal

Hi,
günstiger gibts den Copper Silent 2 (besser den ohne "TC") und die Kühlleistung ist die gleiche. Habe beide bei meinem Junior getestet (XP-M 2400+@12,5x166MHz) und die Werte des 2er waren eher etwas besser (max. 48° unter Last).

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: