Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ich möchte den Inhalt einer Formel dynamisch an den Inhalt einer Zelle anpassen.





Frage

Ich habe eine Spalte A mit 10 Zahlen. A1 bis A10 Neben dieser Spalte gibt es eine Zelle B1 in der ich die Zahl 3 eintrage. Nun soll in einer anderen Zelle (egal wo) die ersten 3 Zahlen der Spalte A zusammengezählt werden. Falls ich in B1 jedoch die Zahl 8 eintrage, sollen die ersten 8 Zahlen der Spalte A zusammengezählt werden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von Pistenschreck

Hi

=SUMME(INDIREKT("A1:A"&B1))

Gruss Werner

Antwort 2 von nasebaer

Hallo Werner und DANKE!

Die Funktion "INDEREKT" kannte ich noch nicht.
Hast mir sehr geholfen, nochmals Danke auch für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
Mark