Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

codec wird nicht unterstützt beim Abspielen einer avi-Datei





Frage

Seit kurzem habe ich folgendes Problem: der WindowsMediaPlayer (und auch andere Player) zeigt beim Abspielen von avi-Dateien folgende Fehlermeldung an: unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren verwendet wurde. Das Problem besteht erst seit 3 Tagen. Ich habe also unwissentlich Veränderungen am PC vorgenommen, die dieses Problem verursacht haben. Vor 3 Tagen habe ich einiges neu installiert und einiges gelöscht. Mein Betriebssystem ist Windows XP. Folgendes habe ich am PC verändert (bevor das Problem auftauchte): ich habe VirtualDubMod installiert, ich habe den NeroMp3Pro-Encoder installiert, ich habe ein paar alte Programme gelöscht, um mehr Platz auf der Festplatte zu bekommen. Dann versuchte ich eine Systemwiederherstellung, aber leider gab es nur einen einzigen Wiederherstellungspunkt, der nur 24 Stunden zurücklag und nichts brachte. Dann habe ich das Tsunami Filter Pack 3 installiert, dann das K-Lite-Codec Pack, dann den VLC Video Player installiert. Dann den Tsunami Filter wieder gelöscht und den VirtualDub wieder gelöscht. Nichts bringt mich weiter. Was kann ich jetzt tun?

Antwort von