Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

VPN Problem ...





Frage

Hallo. Habe da ein kleines Problem, konnte aber nichts passendes bisher finden. Und zwar habe ich bei mir im Büro eine kleine Domäne mit einem Win2k3 Server laufen. Auf diesem Server ist auch der VPN- und RAS-Dienst installiert. Nun, es klappt nun wunderbar mit einem Computer der bereits in der Domäne ist ( also folglich schonmal direkt ans Netzwerk angeschlossen war) per VPN zu verbinden. Versuche ich aber mittels einem anderen Rechner, der nicht in der Domäne ist, per VPN auf mein Netzwerk zuzugreifen, kann ich keine Verbindug aufbauen. Woran kann das liegen? Bin total verzweifelt. MfG Rick

Antwort 1 von irmi

Hallo'!

Was kommt beim Client für eine Fehlermeldung? Was steht beim Server in der Ereignisanzeige? Wie sind die RAS-Richtlinien eingestellt?
Es könnten unzählige Möglichkeiten sein, deswegen bitte mehr details!

lg irm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: