Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

in den Ruhezustand wecheln - Einstellung geht nach neustart verloren





Frage

Hallo Leute, ich habe ein sehr kurioses Problem. Ich möchte das mein Rechner beim drücken des Netzschalters in den Ruhezustand wechselt. Das ganze habe ich unter Energieverwaltung auch dementsprechend eingestellt. Es funktioniert eigentlich auch. Nur sobald ich einmal normal den Rechner Neustarte/Herunterfahre, dann reagiert er auf diese Einstellung nicht mehr. Sprich, ich drücke auf den Power-Button und es passiert nichts...wenn ich dann in die Energieverwaltung reinschaue, steht immer noch "Beim drücken des Netzschalters: in den Ruherzustand wechseln" drin. Wenn ich nun auf "nichts unternehmen" umstelle und übernehme und dann wieder "In den ruhezustand wechseln" auswähle und übernehme, dann geht es wieder. Im Bios ist ACPI eingeschalten. Ich vermute dass es ein unlösbares Problem mit dem BIOS ist!?!? Nun die eigentliche Frage: Wie und womit könnte ich ein Script oder ähnliches erstellen, welches beim starten/neustarten des rechners über den Autostart ausgeführt wird und mir diese Option automatisch erneut eingibt!?? Ich habe es bereits mit regedit-Schlüsseln versucht, es geht - nur muss man nach dem importieren/updaten der Registrierung ja wieder den PC neustarten, damit die Änderungen übernommen werden!Das beenden/neustarten des explorers (oft in anderen Foren gelesen) hilft auch nicht. Wäre euch sehr sehr dankbar für jeden Tip! Gruß Werner

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: