Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

bitte um schnelle hilfe,habe meinen bericht auf usb- stick gespeichert und das ganze mit einem kennwort geschützt.





Frage

nun komme ich nicht mehr an meine daten. der stick ist ein sandisk cruzer micro with skins usb flash dreive. leider ist der ganze spass auf englisch, was ich nicht wirklich komplett verstehe. wenn ich auf entsperren gehe und wenn ich auf öffnen gehe bekomme ich nur buchstabensalat angezeigt. geschrieben ist der bericht mit openoffice- portable, es handelt sich hierbei um odt- dateien. wer kann mir helfen, damit ich nicht alles nochmal schreiben muss? sorry, aber ich weiss nicht, ob ich in der richtigen rubrick anfrage.

Antwort 1 von grub

Versuch's mal mit Knoppix.

Antwort 2 von xp-banause

hi grub, knoppix kann mir da auch nicht helfen. ich möchte ei nfach nur an meine daten. wie tu ich die öffnen, ohne den buchstabensalat? habe immer noch xp als betriebssystem, linux ist noch nicht.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Beschreibe doch mal deutlich was du genau gemacht hast und was jetzt nicht funktioniert und welche Lösungsschritte du schon versucht hast.
Wie soll dir jemand bei diesem Kauderwelsch helfen?

Wie bist du beim Erstellen der Dateien vorgegangen?
Wie hast du diese verschlüsselt?
Kennst du noch das Passwort?
Fehlermeldung?

Gruss, Mikoop

Antwort 4 von xp-banause

hi Mikoop, ich habe mir einen usb- speicherstick gekauft, dort das programm openoffice portable drauf gepackt, damit meinen bericht geschrieben. irgendwann endeckte ich, dass ich die daten auf dem usb- stick "absperren" kann ( dass sie nicht jeder lesen kann), und das habe ich dann ausprobiert. nun beim versuch diese wieder auszulesen ( mit decrypt) ging das in die hose, von wegen buchstabensalat und so. habe versucht meinen bericht in einen anderen ordner zu schieben, klappte auch nicht. werde nun nichts mehr ausprobieren, sondern in sauren apfel beissen und noch mal schreiben. werde dann alles auf dem stick löschen und höffe, dass sich dann das mit dem absperren und entsperren erledigt hat. trotzdem danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: