Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ctfmon entgültig entfernen





Frage

Hey Leute! Ich weiß, dass der Prozess "ctfmon.exe! von Office kommt und nicht schädigend sein soll! Aber auf meinem Rechner führt er sich wie ein Scheißkerl auf, den man von seiner Haustür verjagt, aber 3 Stunden später wieder da ist! Ich habe die Datei schon aus dem Autostart (Eintrag in "Alle Programme") entfernt, gelöscht, aus der msconfig (Autostart) entfernt, überall in der Registry (Autostart) gesucht und gelöscht und und und..... Ich hab auch schon die Extra-Sprach-Funktion (der genaue Name ist mir jetzt entfallen...) von Office deinstalliert UND trotzdem ist sie einen Tag später wieder da !!!!!! Sie lahmt mein System alle 4 Tage einmal aus und geht mir deswegen tierisch auf den Keks. Ich würde mich über eine kompetente Beratung, wie ich diesen "Mistkerl" loswerde, freuen! MfG, TOS

Antwort 1 von hmmm_tja

google hat mich hier her geschickt:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=676

Aber wie immer auf eigene Gefahr.

Antwort 2 von TheOnlySpezy

Das meinte ich mit der deinstallierten Office-Spracherkennung ! Ergo hab ich das schon probiert und das funzt nicht !

Hat noch jemand einen Vorschlag ?!?

MfG, TOS

Antwort 3 von Y2Killer

Hallo,

Du hast die seite die hmmm_tja geschickt hast bist zum Ende gelesen? Da gibts nämlich einen CTFMON Remover als Tool zum Download hier die URL:
http://www.wintotal.de/softw/?id=3851&lnk=8485

mfg
Y2K

Antwort 4 von TheOnlySpezy

Ja, ich hab den Artikel schon vorher gelesen gehabt und festgestewllt, dass das Programm nciht funktioniert!

Folgende Fehlermeldung kommt:

Während dem Ermitteln der vorhandenen Zugriffsrechte auf die CTFMON.EXE trat ein Fehler auf. der CTFMON-Remover funktioniert deshalb nicht und wird wieder beendet.

Ich bin aber Administrator und habe sämtliche Zugriffsrecht auf meinen PC.
Außerdem habe ich den Prozesss schon mal beendet und den REMOVER neu probiert (weil er da ja evtl blockeirt) - hat aber auch nix gebracht !

ERGO:

Ich bräuch bitte andere Vorschläge !

Schönen Gruß und schonmal schöne Pfingsteferien! ;)

Antwort 5 von Teerbaby

schon im abgesicherten Modus probiert?

Antwort 6 von hmmm_tja

Es gibt noch eine Einstellung in Win XP die die Ausführung der Datei zur Folge hat, unzwar unter Start -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Reiter Sprachen -> auf Details klicken -> Reiter Erweitert -> Erweiterte Textdienste in allen Programmen unterstützen

Wenn man hier nen Haken macht dann wird die Datei dauch ausgeführt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: