Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemauslastung svchost.exe 100%





Frage

Hallo, also ich hab folgendes Problem, wenn ich meinen pc ganz "normal" nutze, fängt er ohne besonderen grund auf einmal an zu laggen wie verrückt, wenn ich jetz im taskmanager nachschaue dann hat der prozess svchost.exe eine systemauslastung von 100 prozent. Hab schon in anderen Foren davon gelesen das es ein Wurm sein könnte, was allerdings laut FixBlast nicht der Fall ist, ich hoffe mir kann jemand helfen

Antwort 1 von FirstAid

Hallo,

versuch den mal über den Taskmanager zu beenden.. ansonsten nehm das ding einfach mal aus dem autostart raus : ausführen->msconfig und da halt diesen eintrag löschen... beim kumpel hats auch geholfen

mfg

Antwort 2 von Pretorianer

Hallo,

sofern der svhost Eintrag im Systemstart vorhanden ist, dann hast du Dir einen Wurm eingefangen.
Dementspechen mit den notwendigen Tools die Du selbst schon genannt hast entfernen!



Gruß


Tom

Antwort 3 von 9mb0

mhmm

also zum ersten eintrag kann ich sagen, dass ich den prozess schon beenden kann nur hab ich dann keinen sound mehr und es ist ja auch nicht die dauerlösung den einfach ausm autostart rauszunehmen denk ich.

das mit dem wurm hab ich in anderen foren schon gelesen, die datei heißt bei mir übrigens svchost.exe, aber laut FixBlast hab ich keinen wurm, habt ihr oder jemand anders vll noch weitere Lösungsvorschläge.

mfg

Antwort 4 von pico

Hallo,
du kannst noch probieren mit Hijackthis (downloanden)und mit Logfile "Auswerten"oder lade dir den security Task Manager und schau mit dieses welche Prozesse in deinem Windows Task Manager laufen ?

Gruß

Antwort 5 von ®Birger

Hi

Check das mal ab:http://patch-info.de/artikel/2007/05/08/353

Stelle einfach mal den Dienst "Automatische Updates" auf manuell um und beende den Dienst (Start/Ausführen.../services.msc ENTER)

Wenn dann die svchost keine solche Systemauslastung erzeugt, liegt an der Geschichte.

Bei einem anderen Rechner, mit dem ich zu tun hatte, hat nur das Löschen des Inhalts des Ordners \Windows\SoftwareDistribution\Datastore" was gebracht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: