Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

html bilder anordnen





Frage

hallo zusammen wär cool wenn ihr mir helfen könntet, ich probier schon ewig rum. ich möchte 3 bilder auf einer html seite anordnen. header = ganz oben links menü = ganz links unter dem header (das ist noch nicht ganz links) unten = ein bild, das das desing nach unten abschliesst, ganz unten links anordnen... (es hängt noch recht weit oben) hier der link: http://finrod-c.drition.net/di/index.php wie ihr im quelltext seht, habe ich schon ein paar sachen mit css versucht... aber vieles auch wieder gelöscht... vielen dank schonmal. mfg mirwald

Antwort 1 von rfb

sorge bitte erst einmal dafür, dass deine Seite aus dem Quirksmodus (dem Modus, in dem der Browser rät was du willst) raus kommt, damit die Layoutergebnisse einheiticher in den versch. Browsern werden.
Dis erreichst du, indem du die Doctype-Declaration vervollständigst.

In deinem HTML-Quelltext taucht sowas wie marginheight-Attribut im body -> lösch das

schreibe dafür in dein Stylesheet als erste Zeile

* {margin:0; padding:0;}

als Anweisung, für alle ELemente die voreingestellten Außen- und Innenabstände erst einmal auf Null zu setzen.

Wenn du die position-Keule schwingst musst du dem Browser schon erklären, wohin du irgendwas positionierst - als Koordinaten vom Rand des übergeordneten nicht positionierten Elements gerechnet.

Du musst übrigens body wieder schließen!

Antwort 2 von mirwald

Hat geklappt. danke!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: