Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Verstecken von Formelergebnissen





Frage

hallo zusammen, mal eine schoenheitsfrage. ich habe eine konsolidierungsdatei wo per INDIRECT formel ergebnisse aus anderen tabellen gezogen werden. wenn die entsprechenden referenzen nicht gefunden werden schreibt das system automatisch "#REF!". meine frage ist nun, kann man dieses "#REF!" verstecken, wenn keine verlinkung durch die formel gefunden werden kann? weiterhin funktioniert die summenbildung nicht, wenn ich aus mehreren spalten eine summe bilden moechte, wo teilweise ein ergebnis durch die refrenzverlinkung steht und teilweise "#REF!" aufgefuehrt wird. weiss jemand wie man trotzdem eine summe bilden kann? gruss dirk

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Dirk,

=WENN(ISTFEHLER(Deine_Formel);"";Deine_Formel)

Gruß Hajo

Antwort 2 von dvdh

hallo hajo,
danke fuer die formel, die funktioniert gut. eine frage noch zu der summenbildung, deine formel loest noch nicht mein summenbildungsproblem. hast du noch eine idee hierzu?

gruss
dirk

Antwort 3 von Hobst_Eppers

Du müsstest jede Deiner Teilsummenfunktionen um WENN und ISTFEHLER erweitern, so dass sie im Fehlerfall 0 zurückgeben. Also z.B.:

WENN(ISTFEHLER(Deine_Formel);0;Deine_Formel)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: